+49 911 46237986 mwm@liebenswert-coaching.de

Herzensprojekte

Kinderbuch
Affe Abu und Faultier Fernando

Entstanden aus einem Herzensimpuls
Bestimmt hattest Du schon einmal spontan eine Idee, einen inneren Impuls, wie ich auch dazu sage. Bist Du diesem inneren Impuls gefolgt, ohne lange darüber nachzudenken?

Sei mutig und folge deinem Herzen, wenn es zu Dir spricht. Es lohnt sich!

Genau aus solch einem Impuls heraus entstand die Geschichte von Abu und Fernando:
Ich blätterte nichts ahnend durch einen Katalog. Plötzlich lachte mich ein Affe an, freundschaftlich umarmt von einem Faultier. Für mich war klar: Die beiden verbindet nicht irgendeine, sondern eine ganz besondere Freundschaft.

Schon wenig später saß ich am Schreibtisch und begann, ihre Freundschaftsgeschichte zu Papier zu bringen. Als ich einige Zeit später Bianca kennenlernen durfte, erkannte ich schnell ihr kreatives Potenzial und begeisterte sie für meine beiden Charaktere.  Kurz darauf erweckte sie deren Abenteuer in Bildern zum Leben.

 

Die Freundschaftsgeschichte von Affe Abu und Faultier Fernando
Der abenteuerlustige Affe Abu genießt auf Entdeckungstour durch den Dschungel das bunte Treiben um ihn herum. Plötzlich bleibt sein Blick an einer prächtigen Kokosnuss hängen, die er unbedingt haben möchte. Auf dem Weg zu seinem Ziel lernt er das Faultier Fernando kennen, das so gar nicht in sein Bild passt. Fernando lässt sich von Abus Vorurteilen nicht beeindrucken. Er hält Abu den Spiegel vor und zeigt ihm, dass es besser ist, sich sein eigenes Bild zu machen. Dazu hat Abu im Verlauf des Abenteuers mehr als einmal Gelegenheit, und er kommt aus dem Staunen nicht heraus. Am Ende weiß Abu Fernando sehr zu schätzen.

 

Nicht irgendein Kinderbuch
Dieses Kinderbuch ist weit mehr als eine spannende Abenteuergeschichte. Die Geschichte entfacht die Neugier auf Wissen rund um Faultiere und regt zur Selbstreflexion an. So finden große und kleine Leserinnen und Leser im zweiten Teil des Buches eine Reihe von Fragen, mit denen sie überprüfen können, ob sie aufgepasst und die Geschichte im Detail verstanden haben.

Anschließend dürfen sie Parallelen zu ihrem Leben ziehen, sich Gedanken über ihre individuellen Erfahrungen rund um die Themen Freundschaft und Vorurteile machen und sich dazu miteinander austauschen. Zwei Wissensseiten über Faultiere runden das Ganze ab.

Und damit auch Leseanfänger viel Freude an dem Buch haben, ist die Abenteuergeschichte in einer besonders lesefreundlichen Schrift geschrieben.

Eine großartige Fundgrube, um mit Kindern in der Tiefe ins Gespräch zu kommen – egal ob zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule.

 

Neugierig?
Hier der Link direkt in den Verlags-Shop:
Affe Abu und Faultier Fernando

Wenn Du Dich für mein Buch begeisterst, freue ich mich über eine positive Rezension!

Herzlichen Dank.

 

Kontaktieren Sie mich

    Datenschutzhinweis